Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 Aktuell  Aktuell  Pflegestellen  Pflegestellen  Tierheime  Tierheime  Medizin  Veranstaltungen  Veranstaltungen  Hundeschule  Hundeschule  Tierärzte  Tierärzte  Züchter

Das Board ist nur für registrierte Mitglieder voll zugänglich. Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren. Neuanmeldungen müssen erst per Email und durch einen Admin bestätigt werden (s.Hinweis bei der Anmeldung). Deshalb ist die Angabe einer gültigen Email-Adresse notwendig.

Euer Rottweiler Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.653 mal aufgerufen
 Board User stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Renate Offline

RottiJule


Beiträge: 220

10.01.2002 19:59
#16 RE: Moin zusammen! Antworten
Da warst Du am falschen Tag dort...vielleicht am Wochenende? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man an der Peißnitz viele nette Halter mit sehr gut sozalisierten Hunden trifft, allerdings nur unter der Woche!!!


Vergebung, ist die beste Rache!

http://www.sonnenreich.rottipower.de

CrazyRat Offline

Jungspund

Beiträge: 46

12.01.2002 00:55
#17 RE: Moin zusammen! Antworten
Ich bin in halle aufgewachsen :)
Mit 16 bin ich dann erst mit meiner Mum weggezogen.

>>>Da warst Du am falschen Tag dort...vielleicht am Wochenende? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man an der Peißnitz viele nette Halter mit sehr gut sozalisierten Hunden trifft, allerdings nur unter der Woche!!! <<<

wie meintest du das? ich war am falschen tag da?
Ich war damals jeden tag mit Arco unterwegs,am Riveufer aber auch und hinten im Park,wo es nach neustadt geht. Ihr kennt das Gelände ja...is echt schön...
Damals hab ich mich da einer Hundegruppe angeschlossen mit denen ich spazieren ging,das is nachher zerbrochen weil die leute a) dumm rumgeredet ham hinterm Rücken und b) weil Arco andere Rüden nicht soo gerne mochte,eigentlich nicht schlimmer als bei jedem anderen Rüden auch,aber i-wie kamen da blöde gerüchte auf,dann bin ich immer nur noch mit ner Freundin spazieren gegangen mit Hund.
Naja auch egal...aber wenn ihr die Peißnitz kennt..kennt ihr dann auch Billy? *lach* der wo man aufpassen muss das er einen nich ans Bein Pinkelt ;) hat er zugern gemacht.
Aber ich weiss nicht wer da im Moment rumläuft das ist alles schon ca 6 Jahre her. :(

lg Rat

Renate Offline

RottiJule


Beiträge: 220

14.01.2002 12:40
#18 RE: Moin zusammen! Antworten
Ich meine damit, daß besagter Vorfall bestimmt am Wochenende war. Da sind immer Familien unterwegs, die gerne auf freilaufende Hunde verzichten!
"Billy", sagt mir vom Namen her nichts, wurde allerdings vor 6 Jahren von einem Boxer und von einem Dackel angepinkelt. Diesen ging ich danach aber immer aus dem Weg, einmal reicht!



Vergebung, ist die beste Rache!

http://www.sonnenreich.rottipower.de

Simone Offline

Howlin\' mad~ Mone

Beiträge: 106

14.01.2002 13:20
#19 RE: Moin zusammen! Antworten
Kann ich gut nachvollziehen. Am Wochenende sind sooo viele "Sonntagsspaziergänger" unterwegs, meist ohne Hund. Aber den Hunden, denen man nur am Wochenende begegnet, sollte man auch mit Vorsicht gegenübertreten, da die Besitzer meist gar, aber auch gar, keine Ahnung von Hunden und deren Sozialverhalten haben. Das sind dann die Hunde, die eh nur am Wochenende richtig raus kommen, sonst wahrscheinlich nur 'ne Runde um den Block machen. Die Leute mit Hund, denen man eigentlich regelmäßig begegnet, kennen sich meist aus. Aber man hat halt immer seine Spezies, die über einen schlecht reden, obwohl gar nix passiert ist. Also gibt man sich besser mit "normalen" Leuten und Hunden ab.
Ich zum Beispiel mit meinen Vieren (im Moment noch) sehe eigentlich zu im Wald nur den Hunden zu begegnen, die wir kennen. Von meinen Rackern aus gibt es ohne Leine eh keine Probleme, es ist eher die Panik anderer Hundebesitzer, die uns "flüchten" läßt. Habe halt einfach keinen Bock mehr auf ellenlange Diskussionen, die sowieso nicht fruchten. Auch wenn alle Hunde vorher zusammen gespielt haben, ist man beim nächsten Mal, wenn noch andere dabei sind, doch die unverantwortliche Bestiernbesitzerin...
Man erlebt soviele Ungerechtigkeiten, kann gar nicht über alles schreiben...
Mach' Dir also nix draus, den meisten von uns geht's so. Müssen wir halt drüberstehen, obwohl ich mich auch noch oft darüber ärgere.
Viele liebe Grüße! Eure Simone


Kein Hund wird bösartig geboren, er lernt nur das, was der Mensch ihm beibringt!

Dino ( Gast )
Beiträge:

14.01.2002 13:28
#20 RE: Moin zusammen! Antworten
Von mir auch ein Herzliches Willkommen!!!!

Bis dann Sera

Pam Offline

Fussel


Beiträge: 287

15.01.2002 08:39
#21 RE: Moin zusammen! Antworten
Hallo!
lich willkommen hier im Board!
Viel Spass beim Schreiben lesen und Fachsimpeln wünscht Dir Pam und ihre Rottweiler Vom Metzen See.
Rottweiler Vom \"Metzen See\"http://www.Vommetzensee.de.tt

CrazyRat Offline

Jungspund

Beiträge: 46

15.01.2002 21:46
#22 RE: Moin zusammen! Antworten
Danke ihr zwei für die Begrüßung.

Ich weiss nimmer welchen tag das damals war,aber Wochenende war es nicht. naja das ist auch alles schon lange her,damals war ich grad mal 14 *ggg*
Kaum vorzustellen
(man bin ich alt geworden )

Aber wen ich hier einiges lese wird mir manchmal klar das ich trotzdem noch viel zu lernen habe,beim Rottiquiz bin ich doch glatt durchgefallen *gg*
Naja das dauert eh noch ne weile bis ich mir einen Rotti holen kann...
Vielleicht bekomme ich aj die Lehrstelle als Tierarzthelferin dieses Jahr. Wäre nett wenn ihr mir die Daumen drückt das entscheidet sich wahrscheinlich die nächsten 14 Tage.

lg Rat

Renate Offline

RottiJule


Beiträge: 220

15.01.2002 21:57
#23 RE: Moin zusammen! Antworten
furchbar alt!

man lernt nie aus

Wir drücken klar die Daumen!!


Vergebung, ist die beste Rache!

http://www.sonnenreich.rottipower.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Mein Blog
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz