Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 Aktuell  Aktuell  Pflegestellen  Pflegestellen  Tierheime  Tierheime  Medizin  Veranstaltungen  Veranstaltungen  Hundeschule  Hundeschule  Tierärzte  Tierärzte  Züchter

Das Board ist nur für registrierte Mitglieder voll zugänglich. Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren. Neuanmeldungen müssen erst per Email und durch einen Admin bestätigt werden (s.Hinweis bei der Anmeldung). Deshalb ist die Angabe einer gültigen Email-Adresse notwendig.

Euer Rottweiler Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Erziehung
kira ( Gast )
Beiträge:

26.08.2001 21:15
Kann ich rotti behalten? Antworten
ich habe zwei hunde (beide ca. 3 Jahre und "gebraucht"). rotti (weiblich) war zuerst da und vor ca. 5 Monate holten wir (weil rotti vorher auch mit einem anderen hund zusammengelebt hat) noch einen zweiten, einen rüde. bis vor ein paar tagen haben die sich auch noch prima verstanden. aber jetzt verbeißen die sich wegen kleinigkeiten so ineinander, daß ich angst habe, wenn ich mal nicht da bin, daß die sich totbeißen. wir ziehen dann wie wild am halsband um ihnen die luft zu nehmen. wir haben es auch schon mit dem wasserschlauch probiert - ohne erfolg. rotti ist der chef aufm hof. sobald ich aber anfange mit dem mischling zu spielen, rennt sich hinterher (hat sie immer getan, will nicht mit dem stöckchen spielen sondern immer nur ärgern)aber jetzt verbeißt sie sich völlig in "eddi" erst an den ohren und dann in den hals. das ist doch kein so gutes zeichen oder?! rotti war früher total liebesbedürftig ist sie jetzt auch noch aber die eifersucht schlägt jetzt richtig hoch. wir haben auch ein kleinkind. muß ich mir deshalb sorgen machen, falls ich wirklich einen hund weggeben muß. das wäre ja eigentlich der rüde, weil der zuletzt hier war. aber ich weiß nicht ob ich rotti vertrauen kann. nicht das er auf unser kind auch irgendwann einmal eifersüchtig wird???????
verschoben von züchter hierher

Mattie ( Gast )
Beiträge:

10.09.2001 12:28
Re: Kann ich rotti behalten? Antworten
>Hallo Kira,
oooh, das ist echt nicht einfach.
Als erstes müßt ihr eine klare Rudelordnung schaffen.
Wenn ich es richtig verstehe ist es die Hündin die anfängt. Sie sieht sich also als Alfa-Tier. Ganz wichtig ist jetzt dass ihr sie auch so behandelt.
Sie darf immer vor dem Rüden alles tun. Sie bekommt immer als erste Fressen, geht immer zu erst zur Tür hinein oder hinaus, sie wird mehr gestreichelt und mit ihr müßt ihr auch mehr spielen.
Meines Erachtens könnte dies der Anfang dafür sein dass sie sich wieder vertragen, denn ich glaube ihr habt versucht beide gut zu behandeln, bzw. keinen von beiden außen vor zu lassen. Auch wenn es weh tut: unternehmt mehr mit ihr als mit dem Rüden so dass sie ihre Stellung dem Rüden gegenüber durch euch gefestigt sieht und dies nicht auf die Aggressionsmethode zeigen muß. Dies ist glaube ich mehr der Ausdruck von Unsicherheit.
Natürlich können die Vorfälle auch auf euer Kind zurückzuführen sein - soll heißen - wenn es ein Baby ist und ihr die Hündin vorher hattet, dass ihr euch vielleicht jetzt auch weniger um sie kümmert. Das ist relativ leicht zu beheben wenn man genug Zeit hat.


ROTTIPOWER! - Rottweiler im Rettungswesen http://www.ROTTIPOWER.de

«« BH
OG-Nord »»
 Sprung  


Mein Blog
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz