Das hat Blöd erreicht! Lest selber! Da werden wir auch hinkommen, wenn nicht endlich alle ordentlichen Hundehalter zusammenhalten und die Abschaffung der Listen erreichen!
#################
Hallo, Ihr Lieben,
hier wieder mal ein Fall, der mich fast zum Platzen bringt.
Wir hatten uns Prospekte der Touristik GmbH zuschicken lassen, um zu sehen, was die so für Touris anbieten zwecks Kurzurlaub.
Unter der Rubrik Hausiere steht dort dann zu lesen:
"Herzlich willkommen" auch für Hunde und Katzen!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in unserer sehr
kinderfreundlichen Anlage Kampfhunde nicht dulden können.
Ich habe aufgrund desse dort angerufen und gefragt, was denn bitte ein Kampfhund ist. Mir wurde mitgeteilt, wir haben ja eine Kampfhundverordnung in SL.-Holst. und die Rassen dieser Liste würde es betreffen.
Auf meine Anregung hin, das Unwort "Kampfhund" mit dem Wort Listen-hund auszutauschen wurde mir gesagt, dass bei Listenhunden niemand wüßte, was gemeint sei, bei Kampfhund jedoch weiß jeder gleich Bescheid.
Ich sagte, Kampfhunde sind Hunde, die kämpfen und dies sei rassen-undabhängig. Naja, diese Bemerkung wurde dann einfach ignoriert.
Weiterhin teilte ich denen mit, dass ich es traurig finde, dass deren Gesellschaft sich auf ein Bildzeitungs-Niveau herabläßt und daß wir aufgrund dieser Diskriminierung unseren Urlaub mit 8 Personen ganz sicher nicht dort verbringen werden.
Bitte sorgt doch alle dafür, dass unsere Hundefreunde denen mal die Meinung sagen und ihren Protest mitteilen unter
http://www.damp.de/ oder
email ostseebad@damp.de