Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 Aktuell  Aktuell  Pflegestellen  Pflegestellen  Tierheime  Tierheime  Medizin  Veranstaltungen  Veranstaltungen  Hundeschule  Hundeschule  Tierärzte  Tierärzte  Züchter

Das Board ist nur für registrierte Mitglieder voll zugänglich. Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren. Neuanmeldungen müssen erst per Email und durch einen Admin bestätigt werden (s.Hinweis bei der Anmeldung). Deshalb ist die Angabe einer gültigen Email-Adresse notwendig.

Euer Rottweiler Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Link-Tipps
Mattie ( Gast )
Beiträge:

25.07.2001 12:46
ADAC-Sicherheitstraining Antworten
Ein Linktip íst es nicht direkt, passte aber nirgends so richtig rein.
Letztes Wochenende habe ich zusammen mit meiner Freundin an einem Autosicherheitstraining teilgenommen. Sie hatte erst Angst und war skeptisch doch je länger es dauerte desto begeisterter war sie.
Man lernt sein Auto richtig kennen, den Sitz richtig einzustellen, Slalom zu fahren und vieles mehr.
Der Schleuderkurs ist das Schönste
Manche Fahrschulen vergeben sogar Gutscheine für einen solchen Kurs, der für ADAC-Mitglieder 150.- und für Nichtmitglieder 220.-DM kostet und auf jeden Fall sein Geld wert ist zumal einige Versicherungen einen Rabatt bei Kursteilnehmern gewähren - bis zu 10%!!!
Unter http://www.adac.de könnt ihr euch erkundigen.


ROTTIPOWER! - Rottweiler im Rettungswesen http://www.ROTTIPOWER.de

Heike Harms ( Gast )
Beiträge:

25.07.2001 15:45
Re: ADAC-Sicherheitstraining Antworten
Hallo Mattie,
ja, wo gehört etwas hin, man muß sich einüben, geht mir aber auch so.
Eine Teilnahme an einem Sicherheits-Training ist wirklich empfehlenswert. Diese Veranstaltungen werden aber nicht nur vom ADAC, sondern auch von Automobil-Herstellern durchgeführt. Auch dort könnte man einmal fragen. Der Ehemann hat mal einen Lehrgang mitgemacht, dort wurde auch "Vollbremsung" geübt. Richtig bremsen konnten vorher nur ein paar Teilnehmer.
So ein Lehrgang wäre ja vielleicht ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk, die Schenker können ja zusammenlegen.
Viele Grüße, Heike


«« Trojaner
 Sprung  


Mein Blog
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz