Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 Aktuell  Aktuell  Pflegestellen  Pflegestellen  Tierheime  Tierheime  Medizin  Veranstaltungen  Veranstaltungen  Hundeschule  Hundeschule  Tierärzte  Tierärzte  Züchter

Das Board ist nur für registrierte Mitglieder voll zugänglich. Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren. Neuanmeldungen müssen erst per Email und durch einen Admin bestätigt werden (s.Hinweis bei der Anmeldung). Deshalb ist die Angabe einer gültigen Email-Adresse notwendig.

Euer Rottweiler Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Frustecke
Mattie ( Gast )
Beiträge:

23.07.2001 23:23
Die Vermittler haben uns im Stich gelassen Antworten
Tja - endlich mal Dampf ablassen:

Also - vor einiger Zeit haben wir die Rottihündin Bonny bei uns aufgenommen, die sich auf Anhieb mit AYK verstand. Die beiden sind ein tolles Team - Dick und Doof!
Sie wiegt knapp 50 kg bei einer Wiederristhöhe von 63 cm - ist also 9cm kleiner als AYK aber fast doppelt so breit *ggggggg*

Die Leute die sie uns gebracht haben, haben uns versprochen den Impfpass nachzureichen. Trotz unzähliger Anrufe hat sich noch niemand gerührt. Das ist eine Frechheit!!!!

Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Bonny konnte nichts, als wir sie bei uns aufnahmen, war aggressiv gegen Autos und Fahrräder. Jeder hier weiß sicher, was es für eine Arbeit macht einen älteren Hund etwas beizubringen.
Schlimm ist es aber, wenn man einen Hund in Pflege nimmt, weil er sonst eingeschläfert worden wäre und sie sozialisiert und die Vermittler es nicht mal für nötig halten sich zu melden.
Im Gegenteil. Der eine macht sogar noch meine Verlobte an, schreibt ihr SMS', dass er sich in sie verliebt hätte...

Wo sind wir Hundefreunde nur hingekommen???



ROTTIPOWER! - Rottweiler im Rettungswesen http://www.ROTTIPOWER.de

Vera ( Gast )
Beiträge:

24.07.2001 20:16
Re: Die Vermittler haben uns im Stich gelassen Antworten
Oh man , Mattie !

Ist Bonny die Hündin aus Lehnin ?
Ich hatte ihretwegen auch einige Telefonate , hab aber die Nummern leider nicht mehr . Bei den bisherigen Haltungsbedingungen mußt Du leider damit rechnen , daß sie gar nicht geimpft ist ! In Lenin gibt es zwei TÄ (hab in den gelben Seiten nachgesehen), das sind :
- Dr. Ralf Reimer , Damsdorf , Lehniner Str. 13 , Tel.03382 7513
- Heiko Stauß , Pappelallee 7 , Tel. 03382 700517

vielleicht war Bonny bei denen ja mal in Behandlung !

Das Verhalten der "Vermittler" finde ich absolut daneben ! Ich hoffe , ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen !
Soweit ich mich erinnern kann , hat sich doch für Bonny eine TÄ eingesetzt , wenn Du evtl. irgendwelche relevanten Adressen hast , schreib mir ne Mail ! Lehnin ist nicht weit weg , ich fahr hin !


Lieben Gruß von Vera

Mattie ( Gast )
Beiträge:

25.07.2001 12:16
#3 Re: Die Vermittler haben uns im Stich gelassen Antworten
Hallo Vera,
ja,ich glaube sie stammt aus Lehnin. Sie hat eine Marke der Stadt Ludwigsfelde.
Eine Impfmarke hat sie auch. Laut der Vermittler wäre auch ein Impfpass, den sie an diesem Tage vergessen hatten, verfügbar gewesen.
Schade dass sie noch nicht so alt zu sein scheint wie mir gesagt wurde, denn sonst hätte ich sie behalten. Sie ist erst ca.3 Jahre, hat aber schon ein richtig graues Schnäutzchen und ist relativ belaibt.
Sie entwickelt sich super und versteht sich prächtig mit AYK, aber da meine Zukünftige auch gern aktiv mit einem Hund arbeiten möchte müssen wir sie irgendwann abgeben.

Liebe Rottigrüße - Mattie


ROTTIPOWER! - Rottweiler im Rettungswesen http://www.ROTTIPOWER.de

Mattie ( Gast )
Beiträge:

10.08.2001 03:46
#4 Re: Die Vermittler haben uns im Stich gelassen Antworten
Meine Zukünftige hat sich gestern nochmal mit den Vermittlern in Verbindung gesetzt und die gute meinte, dass ihr Kumpel den Impfpass zu Haus hätte.
Echt eine Unverschämtheit nicht mal 1.10DM für nen Brief übrig zu haben.
Wenn das jeder macht nimmt bald niemand mehr so einen armen Hund auf!!!

Noch was: Bonny übt grad das freudige "Bei-Fuß-Gehen" - sie macht sich langsam.


ROTTIPOWER! - Rottweiler im Rettungswesen http://www.ROTTIPOWER.de

 Sprung  


Mein Blog
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz