Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 Aktuell  Aktuell  Pflegestellen  Pflegestellen  Tierheime  Tierheime  Medizin  Veranstaltungen  Veranstaltungen  Hundeschule  Hundeschule  Tierärzte  Tierärzte  Züchter

Das Board ist nur für registrierte Mitglieder voll zugänglich. Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren. Neuanmeldungen müssen erst per Email und durch einen Admin bestätigt werden (s.Hinweis bei der Anmeldung). Deshalb ist die Angabe einer gültigen Email-Adresse notwendig.

Euer Rottweiler Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Erziehung
Mattie ( Gast )
Beiträge:

20.07.2001 20:49
Rottweiler als Rettungshund Antworten
Hallo alle zusammen!

Der Rottweiler ist, wie ihr sicher alle wißt ein toller Gebrauchshund.
Als Moderator möchte ich diesen Thread eröffnen und euch daran erinnern, wie wichtig das Thema Erziehund ist.

Ich selbst habe einen Rottirüden, der sich in der Ausbildung zum Rettungshund befindet und seine Sache echt toll macht. Unterordnung ist durch eine gute Sozialisierung und einen liebevollen Umgang bei ihm kein Thema. Die Suche bewältigt er dank eines super ausgeprägtem Spieltrieb hervorragend. Man kann wirklich sagen, dass ihm seine Arbeit Spaß macht.
Leider ist aber die Rettungshundearbeit für die in den Medien gescholtenen Rassen nicht mehr so selbstverständlich wie sie sein sollte. Ständig werden ausbildungsbereite Rottibesitzer abgelehnt. Dem müssen wir mit einer Eintrittswelle entgegenwirken.
Eine Unterschriftensammlung gegen diese Art von Diskriminierung läuft bereits auf meiner HP.

Viel Spaß und gute Gedanken beim Diskutieren wünschen AYK vom Sonnenreich und Mattie
ROTTIPOWER! - Rottweiler im Rettungswesen

Pam ( Gast )
Beiträge:

30.07.2001 07:06
Re: Rottweiler als Rettungshund Antworten
Hallo Mattie!
Du glaubst garnicht wie schwer es ist in einem Bundesland, wo Rotties auf der Liste stehen, Unterschriften zu beckommem.
Aber wir sammeln weiter und lassen uns nicht endmutigen!
Der Obidence beitrag ist noch immernicht zurück gegeben worden.
Du beckommst dähmnest einen nagelneuen von einer Beckanten.
Dann werde ich hier auch Auzzüge davon Posten.
Gruß von Pam


Pam

 Sprung  


Mein Blog
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz