Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 Aktuell  Aktuell  Pflegestellen  Pflegestellen  Tierheime  Tierheime  Medizin  Veranstaltungen  Veranstaltungen  Hundeschule  Hundeschule  Tierärzte  Tierärzte  Züchter

Das Board ist nur für registrierte Mitglieder voll zugänglich. Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren. Neuanmeldungen müssen erst per Email und durch einen Admin bestätigt werden (s.Hinweis bei der Anmeldung). Deshalb ist die Angabe einer gültigen Email-Adresse notwendig.

Euer Rottweiler Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Recht und Ordnung
PitBullFreunde ( Gast )
Beiträge:

30.09.2001 12:25
NRW ? Antworten
Hallo,
hab mal ne Frage.Wir möchten gerne nach NRW fahren muss der Rottweiler dort ein Maulkorb tragen auch wenn er ein Begleihundprüfung hat?Mein Hund muss dort ein Maulkorbtragen aber wie ist es mit dem Hund?

Lieben Pittigruß
Jana

Kerstin ( Gast )
Beiträge:

30.09.2001 21:34
Re: NRW ? Antworten
Hallo Jana,

der Rotti ist in NRW leider Anlage-2-Hund, das heißt, er muß auf jeden Fall Maulkorb tragen, auch mit BH-Prüfung, da diese nur in dem jeweiligen Bundesland zählt, wo sie abgelegt wurde.


Die einen kennen mich, die anderen können mich!
rottikind@rottweilerclub.de

PitBullFreunde ( Gast )
Beiträge:

30.09.2001 21:40
#3 Re: NRW ? Antworten
Danke Kerstin!

Gruß Jana

Mattie ( Gast )
Beiträge:

30.09.2001 21:41
#4 Re: NRW ? Antworten
Hallo Kerstin,
gibt es nicht eine Urlaubsklausel?

ROTTIPOWER! - Rottweiler im Rettungswesen http://www.ROTTIPOWER.de

Kerstin ( Gast )
Beiträge:

30.09.2001 22:35
#5 Re: NRW ? Antworten
@Mattie
Soweit ich weiß nicht, ich kann mich aber auch irren....
Ich glaube, die Urlaubsregelung wurde seinerzeit abgelehnt, war aber auf jeden Fall mal im Gespräch.

Ich würde das dortige Ordnungsamt anrufen und Erkundigungen einholen.
In einigen Städten in NRW müssen die Anlagehunde sogar im Auto Maulkorb tragen !!! *grummel*

@Pitbull
Gern geschehen, nichts zu danken. Ruf aber trotzdem mal beim Ordnungsamt in NRW an


Die einen kennen mich, die anderen können mich!
rottikind@rottweilerclub.de

 Sprung  


Mein Blog
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz