Hallo Nadja,
ich bin in einem "Norddeutschen Mailkreis", hauptsächlich Hundehalter mit Listenhunden, jeder denkt an das Kind, aber jeder ist froh, das es kein Listenhund war.
Soll es vertuscht werden? Presseberichte eher weniger, und wenn wird immer der Rettungsversuch eines Schäferhundes angedeutet. Ist in die Hose gegangen, und wenn man dann eben richtig retten will, gibt es eben schon mal tiefe Fleischwunden!!!!!??????
Bei unserem 1. Hund hatte ich mal gebrochene Rippen, nicht vom Hund, vom Go-Cart fahren, ich kam aus dem spanischen Krankenhaus, wie schnell wußte er, der Rudelführer braucht jetzt besondere Vorsicht.
Die FDP hat eine kleine Anfrage an die Landesregierung gestellt:
#########
Kleine Anfrage
Dr. Heiner Garg (FDP)
und Antwort der Landesregierung -
Obduktionen bei ungeklärten Todesfällen
Ich frage die Landesregierung:
1. Unter welchen Voraussetzungen und aufgrund welcher Rechtsgrundlage wird eine Obduktion bei ungeklärten Todesfällen angeordnet?
2. Wer entscheidet, wann eine Obduktion bei ungeklärten Todesfällen vorgenommen wird und handelt es sich hier um ein Ermessensentscheidung?
3. Wann ist ein öffentliches Interesse an der Durchführung einer Obduktion gegeben (bitte mit Aufzählung der Gründe, die für ein solches öffentliches Interesse sprechen)?
4.
a) Kann eine Obduktion vom Willen naher Angehöriger abhängig gemacht werden oder überwiegt regelmäßig ein öffentliches Interesse an der Durchführung einer Obduktion bei ungeklärten Todesfällen?
b) Wie ist aus Sicht der Landesregierung der im Flensburger Tageblatt vom 8. August 2001 geschilderte Fall zu beurteilen, dass sich die Eltern eines Kindes dagegen wehren mittels Obduktion feststellen zu lassen, ob ein Schäferhund ihr Kind vor dem Ertrinken gerettet oder tödlich verletzt hat – und besteht hier nach Auffassung der Landesregierung ein öffentliches Interesse an der Klärung der Todesursache?
- Falls nein, warum nicht?
Dr. Heiner Garg
#########
Die Antwort wird etwas dauern, sind ja Ferien.
Ich werde dann berichten. Die Rasselisten sind keine Lösung, unterstützt bitte Hundehalter, die auf Listen stehen!
Norddeutsche Hundehalter wollen dieses Unglück nicht verschweigen, will es die Presse??????
Die Presse, die offensichtlich stark von der Politik gelenkt wird?
Lest bitte:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_110240&ACTION=view&ENTRY=997297837&mainid=997297837
Ich hoffe der Link klappt.
Viele Grüße,
Heike, die total gegen Rasselisten ist, und die denkt, Leute die sagen: "Uns betrifft es ja nicht!" sind mit dem "Dummbeutel" geschlagen!