Das Board ist nur für registrierte Mitglieder voll zugänglich. Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren.
Neuanmeldungen müssen erst per Email und durch einen Admin bestätigt werden (s.Hinweis bei der Anmeldung).
Deshalb ist die Angabe einer gültigen Email-Adresse notwendig.
Renate, immer wenn ich deine Sig lese, überlege ich wie sie gemeint ist.
Man könnte sie ironisch sehen, aber im Endeffekt bleibt eine Vergebung keine Rache ?!
Wenn man nur vergibt, obwohl man es nicht so meint, fehlt mir irgendwie der Rachemoment und scheinheilig ist es obendrein, oder wie siehst du das ?
Hallo Ralf,
es ist schon ehrlich gemeint!
Ich gebe Dir eine Kurz-Erklärung, falls es Dir zu wenig ist, schreib ich Dir dazu eine Mail.
Es gibt doch eigentlich keinen wirklich, auf Dauer befriedigenden Rachemoment oder Akt.
Wenn ich aber vergebe, egal was der oder diejenige mir angetan hat, überlasse ich ihm/ihr das Problem allein, das muß aber schon wirklich ehrlich gemeint sein, sonst funktioniert es nicht. Ich kann dadurch frei und zufrieden leben, der Andere plagt sich allerdings immer noch mit diesem Problem. Ich kann ihm nun unbeschwert begegnen, das einzige Gefühl das ich jetzt dabei habe, ist Mitleid! Er wird versuchen mir aus dem Weg zu gehen, da ich nun Stärke ausstrahle, mit der er nicht umgehen kann.
Das ist für mich befriedigender als ein kurzer Rachemoment!
ja, das ist schon sehr schwer, beim 1.mal. Aber Du glaubst nicht, was das so alles bewirkt, wenn man es richtig macht.
die Entschuldigung läßt nicht lange auf sich warten! Vergebung, ist die beste Rache!