Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 Aktuell  Aktuell  Pflegestellen  Pflegestellen  Tierheime  Tierheime  Medizin  Veranstaltungen  Veranstaltungen  Hundeschule  Hundeschule  Tierärzte  Tierärzte  Züchter

Das Board ist nur für registrierte Mitglieder voll zugänglich. Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren. Neuanmeldungen müssen erst per Email und durch einen Admin bestätigt werden (s.Hinweis bei der Anmeldung). Deshalb ist die Angabe einer gültigen Email-Adresse notwendig.

Euer Rottweiler Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Link-Tipps
Mattie ( Gast )
Beiträge:

26.12.2001 18:50
vom Sonnenreich ist online! Antworten
Hallo User,

soeben erhielt ich die Nachricht, dass Ayks Eltern eine eigene HP haben.
Schaut doch mal vorbei und verewigt euch im Gästebuch.

http://sonnenreich.rottipower.de



ROTTIPOWER! - Rottweiler im Rettungswesen http://www.ROTTIPOWER.de

SLash ( Gast )
Beiträge:

26.12.2001 20:47
Re: vom Sonnenreich ist online! Antworten
NOT FOUND!!!
Du hattest http:// vergessen...

Habs korrigiert
______________________________________________________________________________________
Arroganz ist Ignoranz in Toleranz
© by http://pessiMIST.de
Der Hund mit seinem feineren Geruchsorgan kann Dinge riechen, von denen der Mensch nur träumen kann.

Mattie ( Gast )
Beiträge:

26.12.2001 20:48
#3 Re: vom Sonnenreich ist online! Antworten
ups

ROTTIPOWER! - Rottweiler im Rettungswesen http://www.ROTTIPOWER.de

Renate ( Gast )
Beiträge:

26.12.2001 21:32
#4 Re: vom Sonnenreich ist online! Antworten
HIHI, großen Dank an Mattie, er hat sie erstellt!
Ich gehöre nicht zu den PC-Künstlern


Vergebung, ist die beste Rache!

Mattie ( Gast )
Beiträge:

26.12.2001 21:38
#5 Re: vom Sonnenreich ist online! Antworten
psssssst verrat nicht immer alles

ROTTIPOWER! - Rottweiler im Rettungswesen http://www.ROTTIPOWER.de

Renate ( Gast )
Beiträge:

26.12.2001 21:46
#6 Re: vom Sonnenreich ist online! Antworten
kann mich doch nicht mit fremden Federn schmücken, sonst seh ich noch aus wie ein Gockel


Vergebung, ist die beste Rache!

SLash ( Gast )
Beiträge:

26.12.2001 23:37
#7 Re: vom Sonnenreich ist online! Antworten
Renate, immer wenn ich deine Sig lese, überlege ich wie sie gemeint ist.
Man könnte sie ironisch sehen, aber im Endeffekt bleibt eine Vergebung keine Rache ?!
Wenn man nur vergibt, obwohl man es nicht so meint, fehlt mir irgendwie der Rachemoment und scheinheilig ist es obendrein, oder wie siehst du das ?

______________________________________________________________________________________
Arroganz ist Ignoranz in Toleranz
© by http://pessiMIST.de
Der Hund mit seinem feineren Geruchsorgan kann Dinge riechen, von denen der Mensch nur träumen kann.

Renate ( Gast )
Beiträge:

27.12.2001 16:38
#8 Re: vom Sonnenreich ist online! Antworten
Hallo Ralf,
es ist schon ehrlich gemeint!
Ich gebe Dir eine Kurz-Erklärung, falls es Dir zu wenig ist, schreib ich Dir dazu eine Mail.
Es gibt doch eigentlich keinen wirklich, auf Dauer befriedigenden Rachemoment oder Akt.
Wenn ich aber vergebe, egal was der oder diejenige mir angetan hat, überlasse ich ihm/ihr das Problem allein, das muß aber schon wirklich ehrlich gemeint sein, sonst funktioniert es nicht. Ich kann dadurch frei und zufrieden leben, der Andere plagt sich allerdings immer noch mit diesem Problem. Ich kann ihm nun unbeschwert begegnen, das einzige Gefühl das ich jetzt dabei habe, ist Mitleid! Er wird versuchen mir aus dem Weg zu gehen, da ich nun Stärke ausstrahle, mit der er nicht umgehen kann.
Das ist für mich befriedigender als ein kurzer Rachemoment!



Vergebung, ist die beste Rache!

SLash ( Gast )
Beiträge:

28.12.2001 13:26
#9 Re: vom Sonnenreich ist online! Antworten
Hi Renate, hmm das habe ich verstanden. Mir fällt vergeben sehr schwer und wenn so eine Situation eintreten sollte, entschuldigt sich ja der/die jenige bei mir. Wenn ich diese Entschuldigung annehme, dann ist für mich der "Fall" gegessen. Vergeben ohne das ein Angebot von der Gegenseite kommt, ich glaube das kann ich nicht.
Bei der Situation die du geschildert hast, wandelst du durch die Vergebung deinen Zorn in Mitleid um, ist daraus dann noch eine Versöhnung möglich ?
______________________________________________________________________________________
Arroganz ist Ignoranz in Toleranz
© by http://pessiMIST.de
Der Hund mit seinem feineren Geruchsorgan kann Dinge riechen, von denen der Mensch nur träumen kann.

Renate ( Gast )
Beiträge:

28.12.2001 14:29
#10 Re: vom Sonnenreich ist online! Antworten
Hallo Ralf,

ja, das ist schon sehr schwer, beim 1.mal. Aber Du glaubst nicht, was das so alles bewirkt, wenn man es richtig macht.
die Entschuldigung läßt nicht lange auf sich warten!


Vergebung, ist die beste Rache!

DRV.e.V. »»
 Sprung  


Mein Blog
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz